Wie können wir
Ihnen helfen?

IT-Support anfragen

Wir kümmern uns um Ihr IT-Anliegen.

Sie benötigen Hilfe?

Wir sind auch telefonisch von Montag bis Freitag
von 8:00 – 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

It Support-Anfrage
DSE
Support-Hotline

Sie mögen keine Kontaktformulare?

Wir sind auch telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Fernwartung starten

Optimaler Support mit Fernzugriff

Sie benötigen Hilfe?

Wir sind auch telefonisch von Montag bis Freitag
von 8:00 – 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Ein Experte hat Sie gebeten, eine Fernwartung durchzuführen? So läuft Ihre Fernwartung ab:

1

Download & Installation

Bitte laden Sie die Fern­wartungs­software PCVisit über den Button „Fernwartung starten“ herunter. Die herunter­geladene Datei finden Sie im Ordner Downloads. In den meisten Browsern erreichen Sie diesen über die Tastenkombination Strg + J. Starten Sie die Datei pcvisit_Support_Kunden_Modul.xxx.exe
2

Eingabe Session ID

Bitte geben Sie die Fernwartungs-ID ein, die Ihnen Ihr Support-Mitarbeiter mitteilt und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Starten“.

Falls schon eine Fernwartungs-ID angezeigt wird, überschreiben Sie diese bitte.

3

Fernwartung durchführen

Nun kann der Support-Mitarbeiter auf das System zugreifen, es über ein Fern­steuerungs­fenster bedienen und gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten.
Mit dem Anfordern und Annehmen einer Remote Support-Sitzung übernimmt der Kunde die Verantwortung für jegliche Änderungen an dessen bestehenden Software- und Systemumgebung. Sollten der Kunde/Nutzer nicht der Eigentümer des betroffenen Computers sein, wird dem Kunden/Nutzer empfohlen, sich die notwendige Erlaubnis vom zuständigen IT-Administrator einzuholen.

Aus Datenschutzgründen empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen.
Support